Tim Leinweber wird Präsi

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Generalversammlung in der Gaststätte „Zur Linde“ in Bottenhorn statt. Neben den üblichen Berichten des 1. Vorsitzenden und des Kassierers standen Neuwahlen des Vorstandes an. Florian Braun hat über viele Jahre die Burschenschaft in Bottenhorn geprägt und sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Selten hat ein Burschenvater soviele Neumitglieder in seiner Amtszeit begrüßen können. Auch die erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren sind Erfolge von Florian Braun. Ganz besonders zu betonen ist hierbei natürlich die Jübiläumskirmes im vergangenen Jahr zum 50 Jährigen Bestehen der Burschenschaft „1964“ Bottenhorn. Über 3000 Besucher waren über die gesamte Kirmes auf dem Festgelände unterwegs. Aus zeitlichen Gründen stellte er sich nun nicht mehr zur Wahl. Im Namen aller Mitglieder der Burschenschaft möchte ich mich bei Florian für seine Verdienste bedanken!

 

Einer neuer Präsi

Einstimmig wurde Tim Leinweber zum neuen 1. Vorsitzenden der Burschenschaft gewählt. In seiner Antrittsrede bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und forderte auch die älteren Burschen zum häufigeren Mitfahren auf Veranstaltungen auf.

Weitere Posten im Vorstand wurden neu besetzt:

11063770_918853508170847_7011573933205918786_n
Der neue Vorstand

1. Vorsitzender Tim Leinweber
2. Vorsitzender André Herrmann
1. Schriftführer Florian Kraft
2. Schriftführer Philipp Preuß
1. Kassierer Timm Enners
2. Kassierer Sebastian Pusch
Beisitzer: Florian Braun und Julian Schweitzer

 

Weiterhin wurden Bilder von der Kirmes 2015 geschaut sowie einer sehr gut vorbereiten Präsentation über das Wunderland Kalkar gelauscht. Die Burschenschaft organisiert eine Fahrt in dieses Freizeitzentrum für alle fleißigen Burschen unserer Burschenschaft.

Auch im Anschluss der Generalversammlung blieb die Mehrheit der Burschen noch länger und genießten gemeinsam einen langen Abend bis tief in die Nacht im Vereinslokal.