Über uns

Bereits vor dem ersten Weltkrieg existierte die Burschenschaft „1964“ Bottenhorn, leider existieren in Bezug auf die Gründung u.s.w. keine genaueren Daten, sodass es nicht mehr möglich ist, genau sagen zu können, wie alt die heutige Burschenschaft „1964“ Bottenhorn im Endeffekt wirklich ist. Man geht von dem Jahr 1909 aus.

Ab dem Jahre 1964 weiß man einigermaßen über die Geschichte bescheid, denn in diesem Jahr wurde die Burschenschaft „1964“ Bottenhorn wiedergegründet.

 

Im März findet die alljährliche Disco-Party im BGH Bottenhorn statt,die bisher immer ein großer Erfolg war und über die ständig wachsenden Besucherzahlen freut man sich natührlich sehr.

 

Im Juni richtet die Burschenschaft ihr alljährliches „Schoppe-Tunier“ aus welches bisher auch immer gut besucht war.

In den Sommermonaten müssen die Burschen den zahlreichen Einladungen der befreundeten Burschenschaften nachkommen und an Kirmesfestzügen, Bratpartien, Fussballturnieren usw. teilnehmen. Im Jahre 2009 luden die Bottenhorner zur bisher letzten Kirmes ein, wobei auch ein Festzug auf dem Programm stand. Der Festzug und die Kirmes selbst wurden zu einem großem Erfolg.

 

Zu zahlreichen Burschenschaften und Mädchenschaften aus der Nachbarschaft pflegt man freundschaftliche Beziehungen, die immer wieder gegenseitige Einladungen zu öffentlichen Veranstaltungen mit sich bringen.