Mornshäuser Kicker gewinnen Schoppeturnier

Zum 37. Mal fand das Turnier der Burschenschaft Bottenhorn statt. Mit 23 Teams waren so viele Mannschaften dabei wie noch nie. Deshalb wurde auf zwei Kleinfeldplätzen gespielt. Je vier Feldspieler plus Torwart traten jeweils zehn Minuten gegeneinander an.

Etwa 500 Zuschauer sorgten für Stimmung und feuerten die Spielerinnen und Spieler  an. Alle teilnehmenden Teams erhielten Pokale und die Bestplatzierten Sachpreise.

Für das Halbfinale hatten sich die Mannschaft „Glasbier Rangers“, „Sexy Pink“, die Burschen- und Mädchenschaft Mornshausen sowie die „Super Kickers“ qualifiziert. Diese Halbfinalspiele gewannen „Glasbier Rangers“ mit 2:0 gegen „Sexy Pink“ und die Burschen- und Mädchenschaft Mornshausen mit 2:1 gegen die „Super Kickers“.

Im Spiel um Platz drei setzten sich dann die „Super Kickers“ mit 2:0 gegen „Sexy Pink“ durch.